Motto-Stammtisch: Freche Früchtchen und ein Abschied

Am vergangenen Sonntag war es wieder einmal Zeit für unseren Stammtisch in Esslingen. Für dieses Treffen hatten wir das Motto Erdbeere gewählt und ich war schon mächtig gespannt, was die einzelnen aus den frechen Früchten zaubern.

Die Erdbeer-Lounge

Als wir bei Heike eintrafen waren wir von der Erdbeer-Lounge geplättet. Von niedlichen Tassen im Erdbeer-Design bis zur Tischdekoration war alles mit frechen Früchtchen und in rot-weiß gedeckt. Die Terrasse ist ein lauschiges Plätzchen unter riesigen alten Bäumen mit einem atemberaubenden Ausblick ins Tal.

Nach einem plauschigen Sektempfang nahmen alle an der Tafel platz.

Katrin und Jasmin hatten sich sogar passend zum Motto in Blusen mit Erdbeermotiv gekleidet. Einige von uns setzten das Tages-Thema wirklich bis ins kleinste um. <3

Wir verbrachten einen wundervollen Nachmittag mit den feinsten Köstlichkeiten. Natürlich möchte ich dir diese nicht vorenthalten.

Die Schlemmerei kann beginnen

Die liebe Jessica backt nicht gerne und doch hatte sie für uns einen duftenden, luftigen Brioche-Zopf und selbstgemachte Marmelade mitgebracht.

Wir mussten alle schmunzeln, da Jessica immer wieder sagte, dass sie gerne kommt aber sie kann nicht backen. 😉

Irgend wann bekommen wir sie alle.

Unsere herzige Petra hatte für jede ein kleines Brownie-Törtchen mit Erdbeerfüllung gezaubert.

Das Rezept hat sie bereits auf FrauDoktorbackt veröffentlicht.

Das Törtchen alleine ist schon eine Sünde wert, aber die versteckte Erdbeere unter der Schaumhaube macht die Kalorien wieder wett.

Die liebe Heike hatte sich nicht nur an der Tischdekoration ausgetobt, sondern auch noch eine frisch, fruchtige Charlotte für uns gezaubert.

Zum Glück für ihren Sohn blieb ein kleiner Rest übrig, denn er liebt die Charlotte seiner Mutti.

Freche Früchtchen und Schokoholiker

Anissa, unser jüngstes Früchtchen, hat in ihre schokolierten Erdbeeren viel Liebe und himmlisch gute Schokolade gesteckt.

Es fühlte sich fast schon dekadent an in die Beeren zu beissen. 🙂

Bei so viel Leckereien passte die Erdbeer-Limonade unserer hübschen Rockabilly Sandra perfekt dazu.

Von unserer geliebten Tortenstammtisch Gründerin Jasmin gab es eine sündige Erdbeer Fraisier.

Unsere liebe Katrin hat uns mit einer mega Erdbeere überrascht.

Vor vier Jahren waren ihre Worte „Ich komme gerne, aber ich kann nicht backen.“ 😉 Diesmal war es eine fruchtig, leckere 3D Torte mit Erdbeergeschmack und Mango-Fondant.

Da ich bereits im Vorfeld wusste, dass die Mädels wieder Köstlichkeiten um die Wette zaubern, habe ich mich entschieden für unser äußerliches Wohl zu sorgen und ein Erdbeer-Peeling vorbereitet. Davon später mehr.

Der Abschied naht

Über diesem Stammtisch lag eine kleine schwarze Wolke, denn unsere liebe Heike verlässt uns in kürze und wird die kommenden drei Jahre in Asien verbringen. Da wir sie nicht einfach so gehen lassen können, haben wir im Vorfeld ein Abschiedsbuch für sie gestaltet. Ich wusste, dass es perfekt ist, als ich eine Träne rollen sah.

Jedes Mitglied des Stammtisches hat seine Seiten individuell, liebevoll und sehr persönlich gestaltet. Daher zeige ich Dir nur einen kleinen Auszug aus meinen Seiten.

Unser nächster Stammtisch wird erst im Oktober stattfinden, aber das Motto steht bereits fest und es wird schaurig gruselig.

Interessieren Dich unsere vergangenen Motto-Stammtische? Wie wäre es mit HarryAliceBeachAsienWeihnachten oder Under the Sea.  Absolut lesenswert und vor allem die Kreationen sind immer ein Träumchen.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.