Motto-Stammtisch: Beach-Party

tropicflair1Es ist heiß, die Sonne scheint. Was wäre da besser als einen kleinen Cocktail mit den Mädels zu genießen? Was besser wäre? Wenn es noch Kuchen, Törtchen und andere Leckereien dazu gäbe! Na dann, nichts einfacher als das – denn es ist wieder Torten-Stammtisch-Zeit!!!

Nachdem wir uns für das Motto „Beach-Party“ entschieden hatten, stand für mich sofort fest: Es muss ein Cocktail sein!

Bei Beach Party waren meine ersten Gedanken:  weiße Strände, blaues Meer und die Raffaello-Werbung mit der Blondine am Pool.

Kokosnuss ist doch perfekt und dazu passt Ananas aber irgend etwas fehlte mir noch. Wie wäre es mit Pfirsich und etwas Limette? Zum Glück hatte ich ja noch Zeit zum experimentieren und so machte ich mich an einem warmen Tag ran ans Obst schnippeln und testen in welcher Mischung der Cocktail „Tropic Flair“ perfekt abgestimmt ist. Schließlich musste ja auch das Malibu Rum-Verhältnis passen.

Normalerweise werden Cocktails vor Ort zubereitet und einfach in Gläsern serviert. Beim Torten-Stammtisch ist dies nicht möglich, daher musste ich mir etwas einfallen lassen um ihn einfach servierfertig zu transportieren. Zunächst dachte ich an ein 3l Einmachglas. Allerdings habe ich diese Idee schnell verworfen, da es doch eher unhübsch wäre.

tropicflair6Zum Glück gibt es aktuell bei Depot ein schickes Limonaden-Glas.

Doch jetzt geht es ran ans Cocktail zubereiten.

Zutaten für 3 Liter:
Zubereitung:

Die Ananas von der Schale befreien und in ca. 2cm Würfel schneiden. Die Pfirsiche halbieren, den Kern entfernen und ebenfalls in Würfel schneiden. Beide Obstsorten in den Getränkespender geben.

tropicflair3Die Limette heiß abwaschen, abtrocknen, die Schale abreiben und ebenfalls in den Spender geben.

tropicflair4Anschließend dürfen die flüssigen Zutaten dazu gegeben werden.

tropicflair5Die Kokosnussmilch vor dem Öffnen gut schütteln und mit dem Ananassaft zum Obst geben. Die beiden Limetten auspressen und den Saft in den Spender geben. Zum Schluß darf der Rum dazu und alles mischen.

tropicflair7Da wir alle noch Autofahren mussten habe ich mich in dieser Variante nur für 200ml Rum entschieden. Wenn es eine Party Zuhause wird kann der Rum auf die doppelte Menge erhöht werden.

Das Crushed Ice habe ich erst vor Ort in den Getränkespender gegeben.

Gut gekühlt ist der Cocktail absolut himmlisch und bei der Autofahrer-Version ist auch noch ein zweites Glas möglich. Während der Autofahrt habe ich den Spender in eine Kühlbox mit KFZ Anschluss gestellt.

Hast Du auch einen Lieblings Sommer-Cocktail? Wenn ja, würde mich interessieren welcher es ist?

Unsere Beach-Party war wieder gespickt mit vielen Leckereien und tollen Neuigkeiten.

beachparty10Unsere Leni, meine Macaron Reine, bringt am 08. August ihr zweites Backbuch raus. Diesmal dreht sich alles um Kekse, Torten und Cupcakes zum Thema Emoji.

beachparty2Sie hat uns bezaubernde Macarons mitgebracht. Das Rezept und die Anleitung findest Du in ihrem Buch Motive Macarons.

Katrin brachte einen ganzen Korb voller Vitamine und wir haben uns schon gefreut, dass es heute auch mal etwas gesundes gibt.

beachparty3Als sich dann die vermeintliche Wassermelone als Torte entpuppte – war die Verblüffung perfekt.

beachparty4Unser fleißiges Schneiderlein bringt ebenfalls am 08. August ihr erstes Buch Schöne Wäsche nähen auf dem Markt. Für alle, die wie ich nicht nähen können und sich etwas ganz besonderes gönnen möchten, kann ich wirklich nur einen Besuch in ihrem Atelier empfehlen. Sie zaubert wunderschöne Wäsche für jeden. Katrins Lieblingsspruch: „Es gibt keine Übergrößen!“ Sie zaubert für jeden das passende.

Natürlich waren das nicht alle Leckereien. Unsere Tafel war noch bestückt mit

beachparty5einem sommerlichen Zitronenkuchen

beachparty6Cheesecake im Glas

beachparty7Leckeren Kokusnuss Cakepops und Rotebeete Kekse, Anker Kekse, FroYo Muffins und noch zwei köstliche Fruchtcocktails ohne Alkohol.

Es ist immer wieder schön die Mädels zu treffen und unser nächster Stammtisch wird ein Highlight, denn wir feiern unser 2jähriges Jubiläum.

beachparty1Vielleicht interessieren Dich auch unsere bisherigen Treffen? Dann schau mal unter Harry Potter, Alice im Wunderland oder unser Treffen zum Schürzen schneidern.