Baby Geburtstagstorte

IMG_4389Vor kurzem rief mich meine  Mutti an und orderte eine süße Köstlichkeit. Sie wollte Ihren Arbeitskollegen mit einem kleinen Törtchen für seinen Junior zum ersten Geburtstag überraschen. Bei so etwas kann ich absolut nicht nein sagen und was macht man am besten an einem verregneten Sonntag? Natürlich baaaaacken 😉

IMG_4357Den Teddy hatte ich gleich nach dem Anruf meiner Mam gemacht. Denn eine solche Modelage benötigt mindestens zwei Tage zum trocknen. Die Biskuitböden habe ich am Vortag bereits gebacken und so konnte ich gleich am Sonntag morgen los legen mit der Füllung. Um den ersten Tortenboden habe ich meinen Tortenring gelegt und dann die Böden mit Marmelade eingestrichen und eine Frischkäse-Schmand-Creme darauf gegeben. Anschließend habe ich das Törtchen für zwei Stunden in den Kühlschrank gestellt.

IMG_4360In der Zwischenzeit bereitete ich meine Zartbitter-Ganache vor. Nach dem das Törtchen ausreichend gekühlt und somit fest geworden war konnte ich es mit zwei dünnen Schichten der leckeren Schokolade überziehen. Zwischen den Schichten stellte ich das Törtchen für ca. 15 Minuten in den Kühlschrank. Somit konnte die Ganache richtig fest werden. Nach dem fertig stellen der zweiten Schicht ließ ich das Törtchen zwei Stunden ruhen um es danach in orangenem Fondant ein zu hüllen. IMG_4361Das eindecken mit Fondant geht mit der speziellen Matte um einiges einfacher. Den Fondant habe ich auf ca. 0,4 cm ausgerollt. Nach dem eindecken geht es los mit der schönsten Arbeit am Torten backen – dem dekorieren. Die Schmetterlinge hatte ich noch aus der Produktion für die Hochzeitstorte übrig. Die Wimpel sind mit dem Fondant-Schneider schnell hergestellt. Mit etwas Icing peppte ich die Dekoration noch auf und die Buchstaben habe ich mit der Ganache gespritzt. Den Teddy habe ich mit Icing am Törtchen befestigt und die Ziffer 1 auf dem Bauch des Teddy ist mit einem Ausstecher von Funky angefertigt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.