Hochzeitstorte mit Schmetterlingen

IMG_4301Vor einigen Wochen kam eine Kollegin meines Mannes auf mich zu und fragte an ob ich ihre Hochzeitsorte machen könnte. Sie wollte nur eine kleinere Torte mit bunten Elementen. Da sie Ihrer Freundin das Ja – Wort geben wollte dachte ich sofort an Regenbogenfarben und machte mich recht zügig an die Fondantherstellung.

IMG_4299Da ich nicht jeden Abend die Zeit und die Muse hatte zog sich die Schmetterlings-Produktion doch einige Zeit hin. Was bei Fondant Dekoration jedoch nur von Vorteil ist da die Zuckermasse geraume Zeit zum trocknen benötigt. Da ich an dem Tag der HZ Torten Dekorierung keine böse Überraschung erleben wollte habe ich die Schmetterlinge pro Farbe in drei Größen und jeweils 18 Stück hergestellt. Bei den ersten beiden Farben sah es auch nicht nach sehr viel aus. Doch als sich die eine Box nach der anderen füllte fragten meine Jungs wie viele Etagen die Torte den bekommen solle.

Nur zwei!! Aber lieber fünf Deko-Elemente zu viel als zu wenig. 😉

Unter der Fondantschicht verbergen sich eine Torte mit Aprikosencreme und Lavendelbuttercreme und eine Erdbeersahne mit Ganache.

Das glückliche Brautpaar hat mir vom aller schönsten Tag Fotos zur Verfügung gestellt. 😉