DHDL – Ankerkraut erreicht den Süden – Gewürzmischungen

ankergraut1In einem Nerd-Haushalt kann man alles Testen. Im Hause Meidl muss alles getestet werden. Egal ob Technik, Beauty oder Food – neue Dinge interessieren uns alle drei. Vielleicht sind wir auch deshalb absolut Fans der Serien „Shark Tank“ und der deutschen Version „Die Höhle der Löwen“. An den Ausstrahlungstagen muss zu Hause immer alles ein bisschen schneller ablaufen. Nach dem Feierabend flitzen wir nach Hause. Jeder erledigt schnellst möglich seine ToDo´s, zum Abendessen gibt es immer schnelle Gerichte, damit wir ja pünktlich in unserer TV Lounge sitzen.

23.08.2016 / 20:15 Uhr: Die Handys sind griffbereit und die Powerbanks liegen für den Notfall bereit.

Meine Jungs recherchieren nebenher immer gleich wenn es sich um Technik und Apps handelt. Manches was bei DHDL als neu präsentiert wird, kennen die beiden aufgrund der Tätigkeiten für Mobiflip, IFA-Besuchen und eigener Recherchen dann doch schon länger.

Wenn es sich um den Foodbereich handelt, bin ich fast nicht mehr zu bremsen. Manches hat sich dann doch schon als Flop heraus gestellt – aber von einigen Dingen kann man nicht genug bekommen.

So erging es mir, als ich die DHDL Folge sah, in der Anne und Stefan Lemcke ihre Firma Ankerkraut präsentierten. Beim ersten Satz „Wir kommen aus Hamburg.“ war ich schon voreingenommen. Das kann ja nur was gutes sein. Als Stefan dann noch von seiner Kindheit in Afrika erzählte und dass er den Umgang mit Gewürzen vom damaligen Koch der Familie lernen durfte, war der Griff zum Handy beschlossene Sache. Nichts wie online auf Ankerkraut – schnell die Produkte durchgeschaut und Junior tief in die Augen geschaut: „Du willst bestimmt in nächster Zeit grillen?!!“

Somit wanderte das BBQ Set umgehend in den Warenkorb. Danach hieß es einfach mal geduldig sein. Das Paket erreichte uns am 03.September, schneller als wir gedacht hatten. Vermutlich hatten wir zwei Sekunden vor dem großen Ansturm auf „bestellen“ geklickt.

ankerkraut2Im Set enthalten sind 6 Streuer (Breite: 7 cm, Höhe 13 cm) der Sorten:

  • Pommes Salz (270 Gramm)
  • Magic Dust (230 Gramm)
  • Buletten (220 Gramm)
  • Steakpfeffer Hamburg (170 Gramm)
  • Ankerkraut BBQ (150 Gramm)
  • Texas Chicken (230 Gramm)
  • Schürze

Nachdem wir das Paket und natürlich auch alle Gewürzgläser beschnüffelt hatten, wurde die Abendplanung umgeworfen und Burger standen auf der Speisekarte.

ankergraut3Ab ins Auto und alle Zutaten besorgt . Danach ging es ans würzen des Rinderhackfleisches. Dazu verwendete Junior aus dem BBQ Set die Buletten-Gewürzmischung. Nach der Bratzeit haben wir mit allen vorbereiteten Zutaten leckere Burger serviert.

ankergraut4Die Ankerkraut Buletten-Gewürzmischung ist perfekt für den typischen Burgergeschmack und von uns absolut zu empfehlen.

Als nächstes haben wir Magic Dust, den Steakpfeffer und dazu passend das Pommes-Gewürz ausprobiert.

ankergraut7Mir persönlich sind die Pfefferkörner etwas zu grob, daher habe ich die benötigte Menge der Mischung einfach in meinem Mörser nochmal etwas zerkleinert. Bei den Pommes muss ich absolut gestehen, dass ich noch nie so gut gewürzte Pommes gegessen habe. Das Gewürz ist nicht zu salzig und alles andere als lasch.

Im Set ist auch das Texaschicken-Gewürz beinhaltet, welches hervorragend zu Hähnchen aber auch zu hellem Fleisch allgemein sehr gut passt. Nach dem wir es schon bei Hähnchen-Schenkel ausprobiert hatten, wollte ich sehen, wie es sich als Gewürz im Bratschlauch macht.

ankergraut10

Ohne Worte – Absolut Top.

Wir haben inzwischen das komplette BBQ Set durchprobiert und uns noch ein paar Gewürze nachbestellt. Leider steht nur bei Buletten&Fleischpflanzerl eine Mengenangaben daher muss man bei den übrigen Mischungen die benötigte Gewürzmenge für sich herausfinden. Auf der Seite von Ankerkraut gibt es aber auch viele Zubereitungstips.

ankerkraut14

Seit kurzem gibt es die Gewürze aus dem BBQ Set in einem REWE in der Nähe.

ankergraut13Da die Auswahl noch sehr spärlich ist, werde ich die nächste Bestellung wieder online machen. Allerdings stehen dieses Mal die Gewürzmischungen für Nachtische und Backwaren auf der Liste.

Natürlich werde ich euch davon berichten.

Hast Du Ankerkraut auch schon ausprobiert? Gibt es eine Gewürzmischung welche Dir ganz besonders gut gefällt? Dann verrate sie mir doch – Ich teste ja immer gerne Neues.

Liebe Grüße

Tanja