Ankerkraut: Rührei Mix

ruehreimix1In meinem Gewürzregal breiten sich seit letztem Jahr die Kräuter, Salze und Gewürzmischungen von Ankerkraut immer mehr aus. Einige haben einfach bisher verwendete Gewürzmischungen verdrängt. Bisher haben wir unsere Rühreier mit „Ich will auf´s Ei“ von Violas gewürzt. Bei meiner letzten Bestellung wollte ich aber den Rührei Mix der Hamburger testen.

ruehreimix2Für die Menge von vier Eiern (M) habe ich einen gestrichenen Teelöffel des Rührei Mix dazu geben. Das Kurkuma gibt den Eiern eine schöne Farbe und die Mischung aus Pfeffer und Chili gibt dem Rührei eine leichte schärfe. Die weiteren Zutaten wie Rosmarin, Paprika, Zwiebel, Knoblauch und Petersilie runden das Gewürz ab.

ruehreimix3Es ist eine gelungene Abwechslung für das sonntägliche Rührei. Allerdings wird es Viola nicht ganz ersetzen. Für ein schönes weich gekochtes Frühstücksei bleibt uns Ichwillauf´sEi erhalten und wenn mein Göttergatte am Herd steht wird er wie bisher die Rühreier mit Salz, Pfeffer und frischem Schnittlauch zubereiten.

Fazit: Der Rührei Mix von Ankerkraut ist eine geschmackliche Abwechslung. Wer aber die Abwechslung liebt wird auch bei seinen bisherigen Rezepturen bleiben.

Du willst noch mehr von Ankerkraut? Als ich sie bei DHDL entdeckte oder Einhorn Pups.