Blaues Cupcake Monster

blueAb und zu kommt das Kind in mir durch 🙂 Nach dem mir einfache Vanille-Cupcakes zu langweilig erschienen und beim einkaufen die Zuckerguss- Blicke mich nicht mehr los liesen, kreierte ich meine Cupcake-Monster.

Der Muffinteig ist mein beliebter Standartteig. Silikonförmchen gefüllt und für 15 Minuten ab in den Ofen. In der Zwischenzeit habe ich eine Vanillecreme angerührt. Ein paar Tropfen blaue Lebensmittelfarbe dazugegeben und ab in den Spritzbeutel.

Als Tülle habe ich eine große Stern Tülle gewählt.

Wenn die Puddingcreme etwas fest geworden ist zügig auf den abgekülten Cupcakes verteilen. Blaue Streusel darüber verteilen und die Zuckerguss-Augen platzieren.

E Vola fertig sind die Monster. 🙂

Bei genauerer Betrachtung hätte ich evtl. grüne Lebensmittelfarbe verwenden sollen. Dann wären es Cupcake-Frösche geworden.

Viel Erfolg!

😉

Habt Ihr auch schon tierische Cupcakes gezaubert?