Wanderbackbuch – Der Startschuss fällt

_MG_7066Backbücher von den tollsten Konditoren, Bäckern und Cake-Designern kann man überall kaufen. Ebenfalls findet man im WWW unzählige tolle Rezepte und Ideen. Mir schwebt seit einiger Zeit jedoch eine Sammlung von den Lieblingsrezepten von kreativen Menschen vor. Daher bin ich auf die Idee gekommen ein leeres Buch auf die Reise zu schicken.

Was ich mir davon erwarte?

Eine Sammlung der unterschiedlichsten Rezepten zu Kuchen, Kleingebäck und Desserts oder einfach von allem sündigen, dass es in den verschiedenen Regionen gibt.

Was ich mir wünsche?

Dass jeder Teilnehmer, nicht nur sein liebstes Rezept preisgibt, sondern damit auch den nachfolgenden Schreiber verwöhnt. Einfach einmal ohne Anlass jemandem etwas leckeres schenken 🙂

Was sind die Teilnahmebedingungen?

Es gibt keine!

Jeder der Lust am backen und verwöhnen hat ist herzlich eingeladen. Da ich nach dem ersten Teilnehmer keinen Einfluss mehr auf den Reiseweg des Buches habe, würde ich mich über eine Info freuen, wo es sich zur Zeit befindet, da ich den Reiseweg gerne auf einer Landkarte festhalten möchte.

Was ich mir erhoffe?

Dass diese Rundreise für alle beteiligten eine schöne Abwechslung ist und dass das Buch nach der letzten ausgefüllten Seite seinen Weg wieder zu mir findet.

Was wird aus der Rezeptsammlung?

Natürlich mache ich mir darüber auch Gedanken. Es einfach nur für mich behalten wäre etwas egoistisch. Daher werde ich im Laufe der Aktion mir überlegen ob ich:

  • die Rezepte einscanne und als gesammeltes Werk (PDF) online stelle 
  • die gesammelten Rezepte drucken lasse und als Sonderausgabe in einem Gewinnspiel verlose
  • oder oder oder – habt ihr eine Idee?

Zunächst hoffe ich, dass Euch die Idee gefällt und ihr alle zahlreich mitmacht und am Ende das Buch wieder bei mir ankommt.

In diesem Sinne fällt der Startschuss und Freiwillige dürfen sich über Facebook melden. Am 12.01.14 werde ich aus allen Kommentaren bei Facebook mit Unterstützung von Random.org, den Glücklichen auswählen. Diesem werde ich dann das Buch per Post zukommen lassen.

Ich freue mich schon auf die Reiseroute des Buches. 🙂

 

2 Gedanken zu „Wanderbackbuch – Der Startschuss fällt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.