School ist out

soZum Abschluss des Schuljahres und der Projekt Woche  wurde in der Schule unseres Juniors groß gefeiert. Alle Eltern durften sich mit Kuchenspenden und helfenden Händen beteiligen. Das kam mir natürlich sehr gelegen. Endlich mal wieder ein Törtchen backen. Ursprünglich hatte ich einen Cube geplant. Leider bemerkte ich zu spät, dass ich nicht mehr ausreichend Fondant hatte. Daher wurde es eine kleine Blumenwiese. 🙂

so1Das Innenleben der Torte ist ein heller Biskuitteig mit lecker Aprikosenmarmelade und einer Creme aus Schmand und Frischkäse.

20130721_190404Bei der Buttercreme habe ich dieses Mal mit Lavendel experiementiert.

 

Die Blüten und Schmetterlinge habe ich bereits drei Tage früher gebastelt damit sie schön trocknen konnten.  Mit etwas Icing ein paar Highlights gesetzt und fertig 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.