Hummeldumm

Absolut empfehlenswert!
Ich habe auf vielen Seiten Tränen gelacht.
Aufgrund meines lauten Lachens wollte mein Junior immer wieder, dass ich ihm Passagen vorlese.
Jetzt steht das Hörspiel zum Buch auf seiner Geburtstagswunschliste :o)

Matze ist seit der Ankunft in Windhoek unglücklich mit der zufälligen Zusammenstellung der Gruppe und wirft dies seiner Freundin Sina vor. Zudem erfährt er schon am ersten Tag, dass er vergessen hat die Reservierungsgebühr für die neue Eigentumswohnung des Paares zu überweisen. In den nächsten Tagen kämpft er mit mangelhaftem Handyempfang, chronisch schwachem Handyakku, unpassenden Adaptern (unter anderem passt Trixis Adapter nicht, weil er fürs Schweizer Stromnetz ausgelegt ist) sowie einer ungeduldigen Immobilienmaklerin und unerreichbaren Bankberater in der Heimat. Am dritten Tag schafft Matze es vermeintlich, die Gebühr von 5000 Euro zu überweisen, doch am nächsten Tag erfährt er, dass er aus Versehen nur fünf Euro überwiesen hat. Um alles vor Sina zu verschweigen, kommt es zu waghalsigen Aktionen, die allerdings Sina nur sauer machen.

Ich habe mit Matze mitgelitten. Habe fast schon Antipathien gegen einzelne Gruppenmitglieder entwickelt und immer wieder Tränen gelacht.

Der Roman von Tommy Jaud ist im Scherz Verlag erschienen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert