Spülmaschine ist defekt

Gestern Morgen musste ich mit Erschrecken feststellen, dass meine Spülmaschine keinen Ton mehr von sich gab. Der Startknopf blinkte nur noch 2mal – Pause – 2mal …
Das hieß Geschirr von Hand waschen. Ich fühlte mich in die Kindheit zurückversetzt. 

Unser Junior fackelte nicht lange und öffnete den unteren Teil der Maschine. Ich suchte schon mal im I-Net nach einer neuen Maschine. Bei unserem Glück ist sowieso alles kaputt. Schließlich ist die Maschine BJ 2006.

Nach ca. 30 Minuten war der Schwimmer trockengelegt und der Testlauf konnte starten.
Maschine einschalten und 10 Sec. auf den Startknopf drücken um einen Reset durchzuführen.
Die Maschine hörte auf zu blinken.
Danach das Standardprogramm starten. 

Sie läuft und läuft und läuft ……

 


Meine Inet-Recherche zu Bauknecht GSIS 6321 brachte nicht sehr viel.
Daher übernahm dies mein Göttergatte. Ein Hilferuf bei Twitter und Google+ brachte aber mehr Erfolg.
„Der Schwimmer ist evtl. nass geworden und muss daher getrocknet werden.“
Was? Keine Ahnung was damit gemeint war.

Solltet Ihr auch mal Probleme mit einer Maschine haben kann ich Euch nur raten bei Twitter oder Google+ um Hilfe zu fragen. Es ist definitiv effektiver als irgendwelche Foren abzuklappern 😉