Spieleabend – Qwirkle 2.0

535443_560276583991519_318485932_nBei Freunden haben wir ein tolles Spiel entdeckt. Es nennt sich Qwirkle und ist von Susan McKinley Ross aus dem Hause Schmidt Spiele. Ich kann es nur empfehlen. Es ist Zeitlich begrenzt auf ca. 45 Minuten.

Die Spielbeschreibung der Autorin ist absolut zutreffen.

Auch wenn das Regelwerk von QWIRKLE denkbar simple ist, so erfordert es doch eine taktische und strategische Vorgehensweise.

Beim Anlegen der 108 großen Holzsteine müssen sich bei gleicher Farbe die Formen unterscheiden oder bei gleicher Form die Farben. Dabei gilt es, möglichst viele Punkte zu sammeln. Aber Vorsicht, denn die anderen Mitspieler sitzen nicht untätig herum. Beim Warten auf eine lukrative Lücke heißt es aufzupassen und selbst keine Steilvorlage zu liefern.

QWIRKLE ist ein leicht zu erlernendes Spiel, das lang anhaltenden Spielspaß für die ganze Familie bietet. Ein Spiel mit Suchtcharakter!

Eine ganz neue Art, Qwirkle zu spielen! Das erfolgreiche „Spiel des Jahres 2011“ jetzt in einer spannenden Würfel-Variante! Für noch mehr Spielspaß und Abwechslung! Qwirkle Cubes kombiniert die bekannte Qwirkle-Taktik mit spannendem Würfelglück und bringt tolle neue Möglichkeiten ins Spiel. Denn zu Beginn des Zuges darf jeder Spieler seinem Glück auf die Sprünge helfen, indem er einige seiner Würfel wirft. So besteht die Möglichkeit, an Symbole heranzukommen, die man bislang nicht hat…
Mein Mann hat sich für die 2.0 Version Qwirkle Cubes entschieden.

Viel Spaß!

🙂
Macht Ihr auch öfters einen Spieleabend mit Freunden?