Schneemann Cupcake

_MG_6326Winter-Cupcake die 3. und letzte! 🙂 Es muss nicht immer ein Törtchen sein. Einfach mal ein leckerer Muffin mit Pfiff zum zuckersüßen Schneemann gemacht. Aus leckerem Rührteig Muffins backen und diese mit 1 EL weißer Ganache bestreichen. Danach mit weißem Fondant das Gesicht des Schneemannes gestalten. Mit blauem Fondant ihm eine Mütze anziehen. Aus oragenem Marzipan eine Rübennase modellieren und mit Icing die Augen, den Mund und die Sterne der Mütze machen. Rotes Icing mit einem kleinen Pinsel als Wangen auftragen. Als Mitbringsel den Cupcake in einer schöne Schachtel verpacken.

Nach den „fetten“ Tagen freut sich jeder wenn es einmal etwas Kleines gibt. 🙂

Auch dieser kleine Schneemann hatte bis zum Verzehr eine weite Reise hinter sich. Er war mit den Eisbären und den Zuckerstangen eng aneinander gekuschelt unterwegs nach Hamburg.

Nach der Reise war das Icing etwas zerbröselt.