PRO 7 produziert und wir mittendrin

2013-09-20 17.37.16

Vor ca. zwei Wochen entdeckte mein Göttergatte auf der Facebook Seite von Michael Bully Herbig, dass es für seine neue Comedy Sitcom absolut günstige Karten gibt. Da wir Bully immer schon toll fanden, ließen wir uns diese Gelegenheit nicht entgehen. Um was es bei der ganzen Sache ging wussten wir nicht. Der Titel “Bully macht Buddy” verriet uns, dass es etwas mit seinem neuen Film zu tun haben muss. Komisch fanden wir es nur, dass wir in regelmäßigen Abständen per Email gebeten wurden rechtzeitig abzusagen wenn wir die Karte doch nicht in Anspruch nehmen würden.

Am Tag vor der Veranstaltung erhielten wir sogar noch einen Anruf. Eine freundliche jedoch etwas nervös erscheinende junge Dame sprach uns auf den AB, dass der Einlass sich um 30 Minuten vorgezogen habe. Es war ihr sogar so wichtig uns darüber informiert zu wissen, dass wir unbedingt zurückrufen und bestätigen sollten. Sie müsste wissen ob wir es zeitlich schaffen. Warum haben die es eigentlich so wichtig? Wir waren schon auf einigen Comedy-Veranstaltungen aber so einen Hype wurde nie gemacht.

Natürlich hatten wir Zeit. Wir planten kurzerhand um und waren daher bereits um 15:30 Uhr auf der A8 Richtung MUC unterwegs. Nach dem wir den Baustellendschungel durch MUC hinter uns hatten waren wir 17:30 Uhr am Bavaria Filmstudio angekommen. Da wir nicht genau wussten wo Studio 9 ist fragte mein Göttergatte an der Pforte nach. Fragen musste er allerdings nicht wirklich. Beim Pförtner angekommen meinte dieser gleich “Ihr wollt bestimmt zu Bully!” Als GG fragte wie er darauf komme meinte der Pförtner in münchner Dialekt “Ihr kommt  doch aus Ulm!” Anscheinend hatte unser Auto auch schon ein Lächeln auf der Haube. 🙂

Fünf Minuten später waren wir unter den ersten 20 vor Studio 9 angekommen. Kurz nach 18:00 Uhr öffneten sich die Türen uns wir konnten in den Vorraum. Kurz die Eintrittskarte und die Freigabe für Bild und Tonmaterial unterzeichnet und warten bis es weiterging. Es dauerte zwar noch bis ca. 19:45 Uhr aber die Stimmung war richtig gut und die Zeit kam uns nicht so lange vor. Das Publikum wurde in kleinen Gruppen ins Studio rein gelassen. Als wir rein durften ging es Treppen rauf und Treppen runter bis uns ein netter Herr die Plätze zuwies. Ein kurzes Bitten um andere Plätze schlug er energisch aber freundlich aus.

Wir saßen in der ersten Reihe! Um Gottes Willen! Bitte nicht in der ersten Reihe. Zu spääääät 🙂

Unsere Blicke streiften über das riesige Set. Typisch Frau: “Tolle Dekoideen! Hey hast Du die geile Lampe am Esstisch gesehen?” Meine Freundin und ich sammelten innerlich Ideen für zu Hause.

Überall Kameras, Kabel, Leute vom Team die noch durch das Set hetzten und in ihre Headsets quatschten. Dann wurden wir auch schon von Mike einem Münchner Radio Moderator begrüßt und in die bevorstehende Aktionen eingewiesen. Bully produziert mit PRO 7 eine neue Comedy-Sitcom. Es handelt sich dabei um die Vorgeschichte zu seinem neuen Film “Buddy” welcher am 25. Dezember in den Kinos startet.

Natürlich wird nichts verraten!! Nur so viel. Es ist ein tolles Erlebnis gewesen. Wir werden uns für die letzte Aufzeichnung Karten bestellen und ich kann es Euch nur empfehlen!! Vorraussetzung dafür ist natürlich, dass Ihr auf Comedy, Lachen bis der Bauch weh tut und Bully mit ganz tollen Kollegen steht.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert