Einhorn Pups – der magische Zucker für kleine Herzen

einhornzuckerJeder will es und keiner bekommt es: Einhorn abgefüllt in Plastikbehältern oder quadratisch, praktisch, gut. Als im Dezember der Hype um die Fabelwesen-Produkte über Deutschland schwappte, war ich zwiegespalten. Jeder Hersteller sprang schnellstmöglich auf den Zug auf, um ein Stück vom Kuchen abzubekommen.

Das es aber auch anders geht, zeigt Ankerkraut mit ihrem Einhorn Pups. Zunächst war ich entsetzt, dass die Manufaktur aus Hamburg auch auf den Einhorn-Express aufspringen wollte. Doch schnell war klar, Anne & Stefan (bekannt aus DHDL) machten daraus eine Herzenssache. Sie warfen die eigentlichen Pläne über den Haufen und präsentierten am 14. Dezember 2016 ihre Zuckerkreation „Einhorn“ zu 100% aus echtem Einhorn Pups.

Das besondere an Einhorn Pups ist nicht die Optik und auch nicht der Geschmack, sondern etwas Liebe, die sich in jedem Gläschen versteckt.

Ankerkraut spendet pro Glas des magischen Zuckers einen Euro an die Hilfsorganisation Herzpiraten.

Die Organisation der Herzpiraten hat es sich zur Aufgabe gemacht, herzkranken Kindern den Krankenhausalltag etwas zu versüßen. Gegründet wurden die Herzpiraten 2013 von der Schauspielerin Nova Meierhenrich und dem Arzt Malte Kamrath. Sie hatten es sich zur Aufgabe gemacht, nicht nur passiv über Spenden etwas gutes zu tun. Beide sind leidenschaftliche Segler und haben durch die Herzpiraten die Möglichkeit, ihre Begeisterung für diese Sportart für Kinder und mit den Kindern zu erleben.

Auf der Seite der Organisation Herzpiraten kannst Du noch viel mehr erfahren und Dich über neue Aktionen informieren.

Natürlich musste ich sofort ein paar Gläser des magischen Zuckers ordern. Da Anne & Stefan mit einem großen Ansturm rechneten, informierten sie gleich die User auf Facebook, dass ein Liefertermin vor Januar nicht versprochen werden kann.

Das Team von Ankerkraut war aber wieder richtig schnell – bereits wenige Tage später hatte ich mein Paket in der Hand. Wenn ich das geahnt hätte, wäre meine Bestellung größer geworden und zu Weihnachten hätten sich noch mehr Familienmitglieder über Einhorn Pups freuen können. Das gute am Einhorn Pups: Er ist bisher nicht limitiert und daher kann ich bei jeder neuen Bestellung immer zusätzlich ein Gläschen Magie ordern.

Und das Beste: Einhorn Pups passt zu allem. Egal ob als glitzerndes Topping auf der Schlagsahne oder das Löffelchen voll Zucker zum Tee oder die Magie auf frischen Waffeln.

Doch nicht nur süß kann es verwendet werden. BBQ Rips haben sogar schon ihr zartes Fleisch damit verzaubert.

Fazit: Grenzenlos einsetzbar in der Küche und auf allen sieben Meeren *harhar*.