Beautypflege für die Katz

20130804_102016Unsere Stubentiger waren noch nie begeistert wenn ich sie kämmen wollte. Der Große macht sich gleich aus dem Staub und der Kleine spielt lieber mit den Bürsten. Irgend wann sind wir dazu übergegangen sie im Frühjahr einfach zu scheren. Wir hatten dafür extra eine Maschine speziell für Kleintiere gekauft. Allerdings hassen Stitch und Garfield das Ding wie die Pest. Sobald sie den Korb mit den Utensilien sehen merkt man ihnen den Fluchtinstinkt an. Vor einiger Zeit hat Gilly Bilder von seinen Stubentigern nach dem entfernen des Übergangsfelles getwittert. Absolut entspannt saßen Barnabas und Babbie da und haben sich die Überreste angeschaut. Natürlich habe ich sofort nachgefragt mit was er das geschafft hat. Er verwendet seit Jahren den FURminator. Ich natürlich sofort in´s www und recherchiert. Bei einem Preis von 25€ liegt er im guten Mittelfeld. Da ich aber ein ungeduldiger Mensch bin konnte ich nicht warten, bis eine Online-Bestellung eintreffen würde. 20130804_102003Ab ins Auto und zum Fachhändler in der Nähe. Dort war er zwar fast 5€ teurer, aber wie es sich herausgestellt hat ist der FURminator jeden Cent werd. Solltet Ihr auf der Suche nach der perfekten, schonenden und schnellen Fellpflege für Eure Stubentiger sein, dann nichts wie ran und bestellt ihn Euch! Ohne TitelMeine beiden lieben inzwischen das kämmen und Garfield kommt aus dem schnurren gar nicht mehr raus. 😉 Die Ergebnisse beim kämmen lassen sich auch wirklich sehen.